Quinoa – Das Beauty Wunder aus den Anden

Beauty-Wunder Quinoa

Quinoa – Das Beauty Wunder aus den Anden

Quinoa kennen viele von uns vor allem auf den Tellern von Veganern und Clean-Eating-Anhängern. Das Wunderkorn der Inka ist reich an lebenswichtigen Mineralstoffen wie Eisen, Phosphor und Calcium. Ausserdem steckt viel Eiweiss in den Körnern. Deshalb ist es bei Fitness-Fans so beliebt. Doch nun ist das Superfood auch in der Hautpflege auf dem Vormarsch. Was Quinoa so besonders macht und weshalb es ab jetzt auch Teil Ihrer Schönheitspflege werden sollte, erfahren Sie hier.

DAS IST QUINOA

Quinoa wird bereits seit 6000 Jahren von den Bewohnern der Anden als Grundnahrungsmittel verwendet. Schon die Inka waren von der „Mutter aller Körner“ überzeugt. Dabei sind die kleinen Kraftspender gar kein Getreide, sondern Samen eines Fuchsschwanzgewächsen. So oder so – Quinoa ist ein echtes Supertalent. Es enthält wichtige Vitamine und Aminosäuren und jede Menge Mineralstoffe. Zudem noch Phosphor, Zink, Folsäure, B6 und weitere B-Vitamine wie Niazin und Thiamin. Die Vorteile des Inka-Goldes für den Mensch belegen mittlerweile zahlreiche Studien. Zum Beispiel stärkt es das Immunsystem, senkt das Risiko an chronischen Entzündungen wie Asthma zu erkranken und schützt vor freien Radikalen, die Krebs auslösen können. Doch nicht nur die Gesundheit profitiert von den winzigen Powerpaketen, auch für die Schönheit ist Quinoa ein wertvoller Helfer. Es ist reich an Proteinen und liefert Eisen sowie Kalzium, was sich positiv auf Haut, Haare und Nägel auswirkt.

Quinoa Kosmetik

POSITIVE WIRKUNG AUF DIE HAUT

Warum Quinoa nun auch in der Hautpflege seinen Siegeszug fortsetzt? Weil es ein wahrer Alleskönner ist! Die Vitamine unterstützen die Regeneration der Zellen und ihre Neubildung. Darüber hinaus reduzieren diese Vitamine braune Flecken und Pigmentierung, indem sie die Ansammlung von Melanin-Körnchen reduzieren. Gleichzeitig hilft es die Talgproduktion zu verringern und wirkt so gegen Akne. Das Inka-Gold enthält auch wertvolle Aminosäuren, die die Haut mit Feuchtigkeit pflegen und vor der Austrocknung bewahren. Hohe Riboflavin-Werte, verleihen der Haut Weichheit und Elastizität und unterstützen das Bindegewebe. So werden Falten und feine Linien verhindert. Die hautverjüngende Wirkung ist wissenschaftlich bestätigt. Eine Studie der Universität von New Jersey[1] zeigt, dass Quinoa die Aktivität der Matrix-Metalloproteasen hemmt, also bestimmter Enzyme, die den Kollagenabbau und damit Faltenbildung verursachen. Und zu guter Letzt ist unsere Haut den ganzen Tag dank hydrolisiertem Quinoa geschützt: es bildet nämlich einen natürlichen Schutzfilm, der negative Umwelteinflüsse abwehrt.

REINHEIT UND PFLEGE

Weil Quinoa so gut für unsere Haut ist, hat Oylous Switzerland das Feel My Face – Quinoa Super Food Face Wash entwickelt. Essenz aus Quinoa-Samen bildet die Basis des Gesichtsreinigers. Hinzu kommen wertvolle natürliche Öle, die die Pflegewirkung verstärken. Hochwertiges Chia-Öl sorgt für einen idealen antioxidativen Schutz. Orangen-Öl regt die Durchblutung an und bewirkt ein natürliches „Lifting“ der Haut. Das Öl des Chinesischen Litsea-Baums wirkt entzündungshemmend, fördert die Durchblutung und bekämpft Akne. Diese Kombination bewirkt bei täglicher Anwendung eine porentiefe Reinigung. Dank der pflegenden Inhaltsstoffe wird besonders sensible Haut nicht irritiert und die Regenerationsfähigkeit der Haut wird unterstützt.

[1] Studie des Department of Plant Biology and Pathology, Rutgers, The State University of New Jersey, veröffentlicht im International Journal of Cosmetic Science https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25496720

MIT DER KRAFT VON QUINOA

Oylous Switzerland schenkt Ihnen das Beste für Ihre Haut mit der FEEL MY FACE Gesichtsreinigung (150 ml). Quinoa-Essenz und wertvolle Öle reinigen die Haut porentief, nähren sie ideal und bilden einen Schutzfilm, der sie rund um die Uhr vor negativen Umwelteinflüssen schützt. Dazu erhalten Sie gratis einen Konjac-Schwamm.

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen